Volkspark Sterkrade ab sofort wieder geöffnet – Ruhrpark folgt am Wochenende

Volkspark Sterkrade ab sofort wieder geöffnet
Ruhrpark folgt am Wochenende

Die Sturmholz-Aufarbeitung nach dem Orkantief „Friederike“ durch die Mitarbeiter der OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH ist nun so gut wie abgeschlossen. In dieser Woche konnten die Aufräumarbeiten im Sterkrader Volkspark abgeschlossen werden, sodass der Park der Öffentlichkeit wieder gefahrlos zur Verfügung steht. Im Ruhrpark dauern die Arbeiten noch an, sollen aber trotz des plötzlichen Wintereinbruchs mit Schnee und Matsch bis zum Ende dieser Woche abgeschlossen werden.

„Der Sturm hat in unseren Parkanlagen für zahlreiche Gefahrenstellen gesorgt, deren Beseitigung viel Zeit in Anspruch genommen hat“, erklärt Diplom-Forstingenieur Jürgen Halm von der OGM, der froh ist, nun bald wieder alle städtischen Parkanlagen der Öffentlichkeit zur gefahrlosen Benutzung frei geben zu können.