Neubaugebiet Rechenacker voll vermarktet

Rechenacker_flur_luftbild2016_verkauftDie OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH freut sich über den Verkauf aller 82 Grundstücke für Einzel- und Doppelhausbebauungen am Neubaugebiet Rechenacker.
„Trotz aller Unkenrufe haben wir es geschafft alle Grundstücke ein Jahr früher als erwartet zu veräußern“, so Hartmut Schmidt Geschäftsführer der OGM Oberhausener Gebäudemanagement GmbH.

Über 500 Anfragen verzeichnete die OGM. Diese stammten nicht nur aus Oberhausen, sondern auch aus zahlreichen Nachbarstädten.Die zentrale und ideale Lage, aber auch die individuelle Bebaubarkeit von Bungalows und 2-vollgeschossigen Ausführungen mit Sattel- oder Pultdach, haben das Interesse vieler Bürger für das Baugebiet geweckt.

„Damit konnten 9,6 Mio. Euro vereinnahmt werden, die für die Weiterentwicklung unserer Sportplätze in Oberhausen dringend erforderlich waren“, so Schmidt weiter.

Baubeginn für die ersten Häuser war im vergangenen Frühjahr. Mittlerweile sind 20 Familien bereits eingezogen.